Clubmeisterschaft2016

Bei traumhaften Witterungsbedingungen fanden die Clubmeisterschaften des TC Nesselwang statt und am Ende stand das Geburtstagskind als doppelter Clubmeister fest.

Nur neun Männer stellten sich dem Kampf um die Krone des Clubmeisters. In zwei Gruppen qualifizierten sich die jeweils beiden Ersten fürs Halbfinale. Paul Ebentheur stellte sich im ersten Halbfinale dem Favoriten Marc Witt und zog sich achtbar aus der Affäre, hatte aber letztlich keine Chance. Im zweiten Halbfinale zog Vereinspräsident Thomas Fricke durch das verletzungsbedingte Ausfallen seines Gegners Keller Wolfgang direkt ins Finale ein.

Im temporeichen und teils hochklassigen Finale siegte der Geburtstagsjubilar Witt klar 6:1 u. 6:3 gegen den Vorjahressieger Fricke.

Bereits am Vormittag standen sich die beiden Endspielgegner im Doppelfinale gegenüber. Witt/Ebentheur siegten 6:1 und 6:4 gegen Fricke/Yas.