Alpspitz-Open 2014

Der TC Nesselwang kann auf eine gelungene Veranstaltung der zum ersten Mal ausgetragenen „Tennis Alpspitz Open“ für Herren und Damen ohne LK-Charakter zurück blicken. Die Spiele fanden vom 25. – 27 Juli in Nesselwang statt. Durch witterungsbedingte Verzögerungen konnten dann die Finals noch letzten Sonntag durchgezogen werden. Im Herrenfeld kamen der topgesetzte Bernd Scholz aus Kottern, Stefan Gamper aus Füssen und die Lokalmatatoren Thomas Fricke und Pit Düsterfeld ins Halbfinale. Bernd Scholz gewann gegen Pit Düsterfeld deutlich und Thomas Fricke setzte sich in einem spannenden Spiel im Champions Tie Break gegen Stefan Gamper durch. Thomas Fricke kämpfte dann im Finale gegen Bernd Scholz bravourös, letzterer behielt aber mit 6-1 und 6-1 klar die Oberhand und sicherte sich somit als erster Spieler den Pokal der Alpspitz Open. Bei den Damen kamen Nathalie Fricke aus Nesselwang, Hannah Kaiser aus Reutte, Bettina Pfanzelt aus Sulzberg und Natalie Lenz aus Kottern ins Halbfinale. Die erste Alpsitzopen Siegerin heißt Nathalie Fricke, die in einem packenden Spiel mit 6-4 und 6-4 gegen Natalie Lenz als Siegerin vom Platz ging. In der Trostrunde Herren siegte Christian Umfahrer, bei den Damen Teresa Speyer, beide aus Nesselwang. Zusätzliches Highlight war die Players Night Samstagabend 26. Juli.  Per Cocktailbar und DJ kamen Spieler, Helfer, Sponsoren und Besucher auch gesellschaftlich voll auf ihre Kosten und sorgten für eine tolle Party Atmosphäre. Den nächsten Alpspitzopen nächstes Jahr steht somit nichts im Wege.

Spielergebnisse HIER